Zum Hauptinhalt springen

Weiter geht es mit Konzerten im JazzClub am 5.11.2021und am 12.11.2021 ...

Am 5.11.2021 wird KAT RIGGINS & Band im JazzClub auftreten.

Kat Riggins war bis 2015 in den Niederlanden (und im übrigen Europa) völlig unbekannt.

Das änderte sich jedoch nach einer Tour in den Benelux-Ländern, mit einschließlich Auftritten im North Sea Jazz Club Amsterdam und einer Aufführung in Boxmeer bei Blues Alive Festival.

Im Jahr 2017 war sie erneut in den Niederlanden für eine Reihe von Auftritten tätig, darunter auch Grolloo, die Heimat von Johan Derksen. Der sah sie und entschied, sie zur Theatertour ''Johan Derksen Keeps The Blues Alive'' hinzuzufügen!

Sie durfte auch in der beliebten Fernsehsendung "Voetbal Inside‘‘ auftreten, um einen ihrer Lieblingssongs (mit der Band von Danny Vera) zu spielen.

Inzwischen ist ihre CD "In The Boys Club" erschienen.

Ab 2018 tritt sie mit der niederländischen Begleitband Blues Revival in den Niederlanden, in Deutschland und in Belgien auf.

2019 war Kat vielmals auf verschiedenen Festivals zu bewundern, unter anderem in Skandinavien, Deutschland, Belgien und den Niederlanden.

2020 war sehr gut angefangen .. Kat Riggins hat einen Vertrag bei bei Gulf Coast Records (Mike Zito) unterschrieben. Die neue CD "Cry Out" ist da, und jetzt beginnt das große Warten auf die Veranstaltungen in 2021 und 2022.

 

Die Band spielt in der Besetzung:

  • Kat Riggins, Gesang
  • Jan de Ligt, Saxophon
  • Andreas Carree, Schlagzeug
  • Brian Kruit, Bass
  • Little Boogie Boy, Gitarre

 

Am 12.11.2021 geben Albie Donnelly & The Big Thing ein Konzert im JazzClub

ALBIE DONNELLY - "Mr. SUPERCHARGE" –BIG THING

Der in Liverpool geborene Saxophonist, Leadsänger und Bandleader ALBIE DONNELLY startete seine Karriere als Studiomusiker in London bei Produktionen mit Bob Geldorf, The Boomtown Rats, Graham Parker und anderen. Nachdem er 1973 seine Band SUPERCHARGE gründete ging er in England als "Supporting Act" für Chuck Berry, B.B. King, und Queen auf Tour und trat im Hyde Park vor 100.000 begeisterten Zuschauern auf. Seitdem ist er in ganz Europa mit Supercharge erfolgreich. Zahlreiche Tourneen als Headliner, hauptsächlich in Deutschland, aber auch in den Niederlanden, Spanien, Frankreich, Polen und Australien belegen die außergewöhnliche Popularität der Band, deren Komponist und Texter er zugleich ist. Die meisten Stücke seiner Konzerte stammen aus seiner Feder. Als Frontman, der bluesigen Gesang mit souligen Sax-Licks verbindet, hat er die Tradition von Größen wie Junior Walker und King Curtis fortgesetzt und auch weiterentwickelt.

Neben den großen Tourneen mit seiner Band SUPERCHARGE liebt ALBIE DONNELLY auch die intime Atmosphäre der Jazz und Blues Clubs. Hier kann man ALBIE DONNELLY’S BIG THING erleben. Mit dabei sind der Ausnahmegitarristen ANDRE TOLBA,..( bekannt durch Auftritte mit DICK BRAVE (Sascha) und Peter Kraus. HORST BERGMEYER am KEYBOARD und UWE PETERSEN „Drums“. Diese Musiker präsentieren eine ebenso außergewöhnliche wie attraktive Variante von Jazz, Blues & Soul, mit der sie ihr Publikum faszinieren. Mit seinem mal kraftvollen und rauen, dann wieder sanft und zärtlich schmeichelnden Saxophonspiel, seiner markanten Stimme und seinem unverkennbar britischen Humor zieht Albie Donnelly sein Publikum immer wieder in seinen Bann.

Authentisch und voller Power hat bei „BIG THING“ der Soul nicht nur Rhythmus, sondern auch Seele. Die Vollblutmusiker sind echte Profis mit einer gehörigen Portion Mutterwitz. Der Mann mit dem Rauschebart und Sonnenbrille ist aktiver denn je. Freuen Sie sich also auf eine musikalische Sternstunde mit den „großen Vier“, wir versprechen Ihnen „BIG THING – big fun!“

 

Die erste Vorverkaufsstelle ist das Musikhaus Wolf
Im Stift 3  -  33611 Bielefeld (Schildesche) - Tel. 0521-94 988 708
Öffnungszeiten:
Mo.-Fr.     9.00-13.00 Uhr + 15.00-18.30 Uhr
Samstag  9.00-14.00 Uhr

Die zweite Vorverkaufsstelle ist konTicket/Loom Bielefeld.

Es wird auch Karten an der Abendkasse im JazzClub geben.
Beginn der Veranstaltung um 20.30 Uhr.
Einlass in den JazzClub um 19.30 Uhr.

 

Bitte beachten:

  • Für den Club gilt die 2G-Regelung.
  • Bitte auch den Personalausweis mitbringen!
  • Es sind 90 Sitzplätze vorhanden.

 

Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend mir Euch!

 

Weitere Konzerte folgen am:

19.11.2021        HAMBURG BLUES BAND    feat. Chris Farlowe
26.11.2021        Greyhound George Band
03.12.2021        Franck Goldwasser und Roger C. Wade
10.12.2021        Free Waves
17.12.2021        Winterblues 2021  -  Kellie Rucker (USA) & Richie Arndt Band (DE)
...

Das am 03.12.2021 geplante Konzert, mit dem Micky Wolf Trio, fällt aus und wird auf 2022 verschoben!

 

Zurück