Zum Hauptinhalt springen

An alle Freunde des Bielefelder JazzClub‘s! Weiter geht es mit Konzerten im JazzClub am 26.11.2021 und am 03.12.2021 ...

Am 26.11. ist die GREYHOUND GEORGE BAND im Bielefelder JazzClub zu Gast

GREYHOUND GEORGE BAND Release Concert
„Get Up And Walk!“

In voller achtköpfiger Besetzung wird die Band zum ersten Mal ihr neues Album komplett live vorstellen.

"Get Up And Walk" ist ein sehr persönliches Album, das wohl nur 2020/21 entstehen konnte. Ein Album, dessen Songs von Lockdown, Existenzängsten, überstrapazierten Beziehungen und Jetzt-erst-recht-Partystimmung erzählen. Musikalisch verschwimmen da schon mal die Grenzen zwischen Blues, Jazz und Soul, zwischen Memphis, New Orleans und Bielefeld.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 3.12. ist Franck Goldwasser & Band - feat. Roger C. Wade - im Bielefelder JazzClub zu Gast


Der aus Frankreich stammende US-Amerikaner Franck L. Goldwasser ist europäischen Bluesfans längst ein Begriff. In Paris geboren und seit fast 40 Jahren in Kalifornien hat der renommierte Gitarrist/Sänger nicht nur seine eigenen Bands, sondern ist auch ein angesagter Sideman, der u.a. mit Sonny Rhodes, Jimmy McCracklin, Rick Estrin, Charlie Musselwhite, Sunnyland Slim, James Harman uvm. gespielt hat. Franck hat mehrere CDs unter seinem eigenen Namen veröffentlicht, einschließlich die 2019 veröffentlichte Sweet Little Black Spider, featuring Kid Andersen und June Core.

In den letzten fünfundzwanzig Jahren hat sich der gebürtige Engländer Roger C. Wade (Harmonica/Vocals) als herausragender Mundharmonikaspieler der Zunft europäischer Bluestraditionalisten etabliert. Spontaneität, Humor und eine energiegeladene "Stage presence" - so schätzt das Publikum Roger C. Wade nicht nur mit seiner Band "Little Roger and the Houserockers", sondern auch mit seinem Duo “It Takes Two”. Mit den inzwischen legendären Lockdown Sessions Aufnahmen hat Roger eine Doppel-CD mit 32 Musikern aus 8 Ländern produziert, die aufgrund ihrer historischen Bedeutung ins Haus der Geschichte aufgenommen wurde.

Franck Goldwasser und Roger C. Wade widmen sich voll und ganz ihrer Liebe zum Blues und das Publikum kann sich auf ein Konzert freuen, das diese zwei führende Musiker zum ersten Mal auf deutschen Bühnen vereint. . Begleitet werden die beiden von dem englischen Bassisten Jeff Walker und dem jungen Talent Henri Jerratsch am Schlagzeug. Eine seltene Freude, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

 

 

 

Die erste Vorverkaufsstelle ist das Musikhaus Wolf
Im Stift 3  -  33611 Bielefeld (Schildesche) - Tel. 0521-94 988 708
Öffnungszeiten:
Mo.-Fr.     9.00-13.00 Uhr + 15.00-18.30 Uhr
Samstag  9.00-14.00 Uhr

Die zweite Vorverkaufsstelle ist konTicket/Loom Bielefeld.

Es wird auch Karten an der Abendkasse im JazzClub geben.
Beginn der Veranstaltung um 20.30 Uhr.
Einlass in den JazzClub um 19.30 Uhr.

 

Bitte beachten:

  • Für den Club gilt die 2G-Regelung
  • Bitte auch den Personalausweis mitbringen!
  • Es sind 90 Sitzplätze vorhanden.

 

Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend mit Euch!

 

 

 

 

Zurück